1 eingang foto klasse 2ak

Am Freitag, den 25. Juni 2021 besuchten wir, die 2AK, in Begleitung von Frau Prof. Lauritsch, die Firma Dolinschek GmbH, die Lösungen im Sanitär- und Heizungsbereich bietet.

 

Die Geschäftsführerin Frau Mag. Dolinschek nahm uns herzlich auf und gab uns umfangreiche Informationen über die Gründung der Firma, die derzeit 90 Mitarbeiter beschäftigt, sowie deren Aufgabenbereiche. Wir stellten eine Menge Fragen, die wir im BW Unterricht vorbereitet hatten. Nach einer kleinen Jause wurden wir durch das große Firmengelände geführt. Wir besichtigten den Schauraum und das Lager, wo viele Kleinteile und Rohre lagern. Die SchülerInnen hatten viel Spaß beim Zusammenschweißen von Kunststoffrohren. Wir bekamen einen sehr guten Einblick in das Arbeitsleben eines Installateurs und die Herausforderungen, ein Unternehmen dieser Größe zu leiten. Die Exkursion war sehr spannend und lehrreich und eine tolle Ergänzung zum BW-Unterricht.

Prof. Mag. Barbara Lauritsch

2 vortragsraum foto klasse 2ak

 

schweißen haracic

Zum Seitenanfang